Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MIT ARGUMENTEN ÜBERZEUGEN – Bühne, Video, Dialog

29. April 2023 @ 10:00 - 17:00

24. September 2022

10 bis 17 Uhr

Regine-Hildebrandt-Haus, Alleestr. 9, 14469 Potsdam

Wir wollen nichts verkaufen. Wir wollen überzeugen. Das geht nur mit guten Argumenten, klaren Botschaften, Herzblut und einem roten Faden. Wir bestehe ich in Diskussionsrunden, am Redepult oder bei Onlinekonferenzen? Wie bringe ich meine Inhalte auf den Punkt? Wie strukturiere ich meine Wortbeiträge und wie wirke ich überzeugend? Das sind die Fragen, um die es im Rhetorikkurs „politisches Boxen“ geht.

Die Teilnehmenden unterziehen sich keinem Schauspielkurs. Im Gegenteil! Sie lernen im Austausch mit anderen, ihre eigenen Stärken zu entdecken und auszubauen. Nur wer echt ist und bleibt, kann politisch überzeugen.

Als Referenten konnten wir Dennis Eighteen gewinnen, der eine umfassende Erfahrung mitbringt! Er ist seit 2018 Prokurist bei ASK Agentur für Sales und Kommunikation, GmbH und war zuvor pädagogischer Leiter der Parteischule im Willy-Brandt-Haus. Er ist Autor, Podcaster, Fotograf, Contentproducer und Trainer in der Erwachsenenbildung. Seine Themen sind Kreativität, Kommunikation und Haltung.

Dennis zu seinen Seminaren:

INCLUDE, EMPOWER, RESPECT
Einbinden, Befähigen, Respektieren

Wer sich ehrenamtlich engagiert, spendet Zeit und Energie. Beides ist kostbar und sollte effizient eingesetzt werden. Es ist mein Ziel, Menschen, die sich mit Herzblut für eine bessere Gesellschaft einsetzen, bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Sie fit zu machen für ihr Engagement ist meine Aufgabe. Dieser widme ich mich seit 2006 als Seminarleiter im In- und Ausland für Stiftungen, Parteien, Fraktionen und Gewerkschaften.

Meine Seminare sind Mitmach-Veranstaltungen. Zuhören reicht nicht. Tun ist die Devise. Denn beim machen lernt man am besten. Beim Diskutieren entwickelt man Haltung und durch Neugier entsteht Verständnis für andere Sichtweisen, Erfahrungen und Herangehensweisen.

Methoden trainieren, Skills schärfen, Hürden überwinden, Zusammenhänge erkennen und neugierig auf Neues machen: Das sind die Ziele meiner Seminare.

Das Seminar steht allen Interessierten offen, eine Teilnahme ist kostenfrei möglich!

Wir freuen uns über Anmeldungen:

  • per Telefon 0331 / 730 98 200
  • per Email info@sgk-brandenburg.de
  • oder hier:

 

 

Details

Datum:
29. April 2023
Zeit:
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Regine-Hildebrandt-Haus Alleestr. 9 14469 Potsdam
Alleestr. 9
Potsdam, 14469 Deutschland
Google Karte anzeigen