Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rhetorik für Kommunalpolitiker*innen (Oberhavel)

20. April @ 10:00 - 18:00

20. April 2024 @ 10:00 – 18:00 im Stadthotel Oranienburg, André-Pican-Straße 23, 16515 Oranienburg

Rhetorische Fähigkeiten sind zwar ohnehin in allen Berufsfeldern und sehr vielen Lebensbereichen von Bedeutung, ganz besonders aber gerade dort, wo es darum geht die Bürgerinnen und Bürger zu erreichen. Sei es, weil man jüngst gewählt wurde oder weil man in einem anstehenden Kommunalwahlkampf überzeugen möchte. Für dieses eintägige Seminar konnten wir David Parkot, einen erfahrenen Referenten und Trainer für Rhetorik wieder gewinnen.

Das Ziel dieses Rhetorikseminars ist, authentisch, souverän und überzeugend sprechen und wahrgenommen werden.

Dazu gehören die Module:

  • Rhetorische Grundlagen
  • Atem-, Stimm- und Sprechtechniken
  • Körpersprache: Mimik und Gestik
  • Reden mit Struktur
  • Argumentieren und Reagieren
  • Zielsatzsprechen – Argumentationsformeln
  • Umgang mit kommunikativen Widerständen
  • Rhetorische Reaktionskompetenzen

Alle Interessierten können sich gerne anmelden, die Teilnahme ist kostenfrei!

Anmelden kann man sich:

  • per Telefon unter 0331 / 730 98 200
  • per Email an info@sgk-brandenburg.de
  • oder hier:

 

Details

Datum:
20. April
Zeit:
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Stadthotel Oranienburg
André-Pican-Straße 23
Oranienburg, Brandenburg 16515 Deutschland
Google Karte anzeigen